News 29.02.2012: Davy Jones ist gestorben
Davy Jones, eines der früheren Mitglieder der Popgruppe The Monkees, ist am 29.02.2012 im Alter von 66 Jahren gestorben
Davy Jones wurde am 20. Dezember 1945 in Manchester geboren. Schon mit 11 Jahren stand Davy im Rampenlicht - als Darsteller der britischen TV-Soap Coronation Street. Daneben spielte er in einer weiteren Serie, Z-Cars. Davy unterbrach seine Darstellerkarriere im Alter von 14 Jahren, nachdem seine Mutter gestorben war.
Jones ließ sich zum Jockey ausbilden, kehrte aber schon Anfang der 1960er auf die Bühne zurück. Schließlich wurde er im Jahr 1965 als Mitglied der Monkees auserkoren. Es handelte sich, wenn man so will, um eine reine Casting Band. Die Monkees spielten exklusiv für eine gleichnamige TV-Serie. Nach deren Ende im Jahr 1971 lösten sich die Monkees auf. Davy Jones versuchte sich mit wechselnden Erfolgen als Solokünstler. Die größten Erfolge feierte Jones eigentlich immer dann, wenn sich die Monkees mal wieder zusammentaten. Außerdem konnte er als Darsteller des Schauspiels Oliver moderate Erfolge feiern. Recht erfolgreich war Jones allerdings als Jockey und später als Besitzer von Rennpferden.
Gestorben ist Jones in Indiantown in seiner Wahlheimat USA am 29. Februar 2012, nachdem er wegen massiver Atemprobleme ins Krankenhaus gebracht wurde.