Beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite die Datenschutzerklärung. Mit Nutzung der Webseite akzeptieren Sie diese.

Jane feat. Werner Nadolny - Live in Concert 2010 - Original 40th Anniversary Show

Interpret: Jane feat. Werner Nadolny

Titel: Live in Concert 2010 - Original 40th Anniversary Show

Erscheinungsjahr: 2010

Genre: Krautrock, Rock

 

Am 26.11.2010 wird die Live-DVD Live in Concert 2010 - Original 40th Anniversary Show von Werner Nadolnys Jane bzw. Jane feat. Werner Nadolny veröffentlicht. Es handelt sich um eine DVD, welche den Mitschnitt eines Livekonzerts vom 15.05.2010 im Hamburger Downtown Bluesclub bietet. Dazu gibt es außerdem ein TV-Special mit vier Songs, welche wohl aber nicht live eingespielt wurden.

Die DVD kommt auf die beachtliche Laufzeit von knapp 160 Minuten und bietet einen gewissen Querschnitt über das Schaffen der Band Jane bzw. Peter Pankas Jane und Jane feat. Werner Nadolny - vier Songs sind bislang unveröffentlicht und werden auf dem nächsten Album Eternity von Jane feat. Werner Nadolny erscheinen. Neben Werner Nadolny (keyboards, vocals) sind folgende Musiker dabei: Torsten Ilg (Lead Vocals, Percussion), Dete Klamann (Guitars, Backing Vocals), Rolf Vatteroth (Bass, Vocals), Doctor Bogarth (Piano, Keyboards) und Sven Petersen (Drums). Außerdem gibt es ein Special mit der Sängerin Jutta Weinhold.

Fazit Werner Nadolny war bei der Gründung der Krautrock-Legende Jane im Jahr 1970 dabei. Er blieb für die ersten beiden Alben und stieß zu Fire, Water, Earth And Air noch einmal zur Band. Dann trennten sich die Wege von Jane und Nadolny vorerst, für manchen im Jane-Umfeld wurde Nadolny später zu einer Art Reizfigur. Um 1982 stieß Nadolny dennoch wieder zur Band bzw. agierte später in Peter Pankas Jane. Nach dessen Tod im Jahr 2007 führte er die Band nach eigenen Aussagen in Pankas Sinn weiter. Diese ganze Jane Geschichte ist äußerst schwierig zu bewerten, eigentlich ist so eine Entwicklung für eine Rockband nur traurig (wenn auch nicht untypisch). Aber egal: Musikalisch bietet die DVD bietet einen gewissen Überblick über das Schaffen Nadolnys mit Jane und gibt einen gewissen Vorgeschmack auf das für 2011 geplante neue Album von Jane feat. Werner Nadolny.


Trackliste
  1. True Romance
  2. All My Friends
  3. Lady
  4. Space Waters
  5. Borrowed Time
  6. Daytime
  7. Fire, Water, Earth & Air
  8. Out In The Rain
  9. Windows / Spain / Love Your Life
  10. Circle Of Hands
  11. Back Again
  12. A Little Big While
  13. Hangman
  14. Mit Jutta Weinhold:
  15. Point Of Return
  16. The One Outside
  17. Fairy Priest
  18. Wounded Pioneer
  19. Tribute

Bonus TV Special 2010

  1. True Romance
  2. Space Waters
  3. Windows / Spain / Love Your Life
  4. A Little Big While (feat. Jutta Weinhold)